Einsätze

Fehlalarm - IKEA

Beim neuen IKEA in Däniscburg gab es eine Havarie an der Sprinkleranlage. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Fehlalarm - LUV Shopping

Abermals meldete die Brandmeldeanlage im Shopping-Center ein Feuer. Auch dieses Mal handelte es sich nur um eine Fehlfunktion der Anlage.

Fehlalarm - LUV Shopping

Die Brandmeldeanlage im Shopping-Center meldete ein Feuer - am Ort wurde eine Fehlfunktion festgestellt.

Fehlalarm - Schwartauer Landstraße

Es wurde auf einem Balkon gegrillt. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass das Grillen auf dem Balkon zwar nicht immer verboten ist, aber dies -wenn überhaupt- nur mit äußerster Vorsicht und Bedacht getan werden sollte.

Fehlalarm - Posener Straße

Die Wehren Vorwerk und Dänischburg wurden zu einem Feuerschein gerufen. Am Ort wurde die Erkundung durchgeführt und es konnten Entwarnung gegeben werden. Es wurden Gase abgefackelt - die Kräfte konnten ohne Tätigkeit einrücken.

Kleinbrand - Dänischburger Landstr.

Bei der Rückfahrt zum GH wurde eine weitere Rauchentwicklung gemeldet. Nach Erkundung der Lage , wurde ein abbrennen von Gartenabfällen erkundet.

Kleinbrand - Dänischburger Landstr.

Abermals an diesem Tag wurde die FF Dänischburg wurde zu einem Flächenbrand gerufen - mit einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht.

Kleinbrand - Bosauer Straße

Die Wehren Dänischburg und Vorwerk wurde in die Bosauer Str. alamiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung aus dem 3. OG gemeldet. Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte heraus, dass es sich um Essen auf dem Herd handelt. Die beiden Wehren konnten ohne Tätigkeit einrücken.

Fehlalarm - BAB A 226

Die Feuerwehr Dänischburg wurde zu einem LKW-Brand auf der Autobahn 226 alamiert. Eintreffende Kräfte konnten auf der Autobahn keinen brennenden LKW finden. Der Einsatz wurde beendet und als Fehlalarm abgehagt.

Kleinbrand - Oldenburger Straße

Die FF Dänischburg wurde zusammen mit der FF Vorwerk und der BF Lübeck zu einem Brandeinsatz gerufen. Am Ort wurde ein Schwelbrand festgestellt und durch die Vornahme eine C-Rohres gelöscht.

Kleinbrand - Einsiedelstraße

Es brannte ein PKW vor einer Werkshalle, der PKW wurde durch die BF abgelöscht.

Kleinbrand - Posener Straße

Es brannte in einem Betreib für Papierverwertung. Das Feuerwehr wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht.